Semi Custom Enzo Skinner 95

Art.Nr.: SCES001

Großbilder und weitere Infos zu diesem Messer finden Sie bei uns im: BLOG

Daten:
Klingenlänge: 9,4 cm
Schneidlänge: 8,9 cm
max. Klingenstärke: 3,5 mm
max. Klingenbreite: 3 cm 
Grifflänge: 11,8 cm
Gesamtlänge: 21,2 cm
Gewicht nur Messer: 165 gramm / Scheide: 85 gramm  
Stahl: 12C27
Köcherscheide: Custom Lederscheide 

Das Steckangelmesser wurde in reiner Handarbeit gefertigt und verfügt über einen Griff aus stabilisierter Maserbirke.
Als Passung wurde eine Neusilberscheibe angebracht. Daran schließen sich eine 6 mm starke Scheibe Juma, zwei dünne Scheiben G10 und eine etwas stärkere Platte aus cremefarbenem 3 mm Micarta an.
Die 3,5 mm starke und max. 3 cm breite Klinge hat eine Gesamtlänge von 9,4 cm bei einer reinen Schneidlänge von 8,9 cm.  

Die Grundbasis dieses Messers bildet eine rostfreie oder korrekt gesagt rostträge Flachschliffklinge aus 12C27 Stahl der Fa. ENZO. 
Das Messer eignet sich nicht nur als Skinner für Jäger, sondern auch als reines Outdoor-Gebrauchsmesser. Der komplett hochgezogene Flachschliff bietet in Verbindung mit dem 12C27 Stahl beste Schneidergebnisse bei hoher Schnitthaltigkeit.

Das Griffelement wurde innen entsprechend der konischen Verlaufsform des Erls ganz exakt ausgenommen, dann verklebt und der Erl am Griffende vernietet. 
Das Messer ist dadurch sehr robust und hält auch harter Beanspruchung absolut problemlos stand.
Der Griff wurde zunächst mit 40er Korn am Bandschleifer gleichmäßig geformt und dann schrittweise von 80er bis 12.000er Korn von Hand geschliffen/ poliert. 

Die Lederscheide wurde komplett von Hand gefertigt, präzise nass angeformt und erhielt eine versenkte Naht mit Synthetikgarn, die an den Enden jeweils gedoppelt ist.Gefärbt wurde die Scheide in dunklem Saddle Tan.

Hinweis: insbesondere Steckangelmesser sind reine Schneidwerkzeuge und keine Äxte oder Brecheisen! 
Sie erhalten bei Kauf exakt das hier abgebildete Messer.

Preis:

245,00 EUR

inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten